„Der Vogel, scheint mir, hat Humor“

„Der Vogel, scheint mir, hat Humor“ 19.06.2015 um 20.00hDer in Wolfsberg geborene Schauspieler Jürgen Wegscheider und sein norddeutscher Kollege Markus Maria Winkler setzen die Tradition nach einem Zitat von Wilhelm Busch fort und wollen mit ihrem satirischen Programm dem Publikum Lachfal...

Lies mehr →

„Der Vogel, scheint mir, hat Humor“

19.06.2015 um 20.00hRohling 4.1Der in Wolfsberg geborene Schauspieler Jürgen Wegscheider und sein norddeutscher Kollege Markus Maria Winkler setzen die Tradition nach einem Zitat von Wilhelm Busch fort und wollen mit ihrem satirischen Programm dem Publikum Lachfalten ins Gesicht zaubern. Fündig wurden sie bei Autoren wie Kurt Tucholsky, Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern und Wilhelm Busch. Feinsinnig, hintergründig, vordergründig – wie das Leben selbst. Freuen Sie sich auf einen vergnüglichen Abend im Rahmen der Kulturreihe „Kultur im Fluss“ im Hotel Aldershoff.

 

Die Schauspieler Markus Maria Winkler und Jürgen Wegscheider arbeiten seit über zehn Jahren zusammen. Seit dieser Zeit brachten sie viele gemeinsame Produktionen auf die Bühne. Der gebürtige Wilhelmshavener Markus Maria Winkler war u. a. beim Tourneetheater „Das Ensemble Jacob-Schwiers“ unter der Intendanz von Ellen Schwiers und Katerina Jacob, sowie beim Südbayerischen Theaterfestival, unter der Leitung von Cordula Trantow, im Engagement. Seine große Leidenschaft neben dem Schauspiel ist die Musik. Er ist in vielen musikalischen Programmen zu sehen, u. a. „Broadway-Melodien“ oder „Die Tante singt“. Der Kärntner Jürgen Wegscheider spielte an Theatern in Frankfurt/Main, München und Essen und war regelmäßignauf Theatertournee. Mit seinen vorwiegend literarisch-kabarettistischen Programmen ist er in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs.

 

Beginn: 20 Uhr

Eintritt: 13 Euro (Vorverkauf) und 15 Euro (Abendkasse)

Karten: 04352/36697

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.